Heimatrauschen – Siebdruckhandwerk und Kuscheldecke

Siebdruckhandwerk, „Altes bewahren, Neues entdecken“

Dem klassischen Handwerk eine junge, hippe Note geben. Ja, das ist in gewisser Weise unser erklärtes Ziel. Wir suchen permanent nach bewusster Entschleunigung in Zeiten des Höher, Schneller, Weiter. Da kommt uns das Siebdruckhandwerk gerade recht. Unter dem Label anna blume textilmanufaktur fertigen wir kuschelige Einzelstücke mit einer individuellen Note. Lasst euch von dem Bericht verzaubern: Heimatrauschen – Siebdruckhandwerk und Kuscheldecke

Das Team von Heimatrauschen hat uns besucht und wir gewährten ihnen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen unserer Siebdruckwerkstatt. Trotz teils großer Stückzahlen und industrieller Fertigung möchten wir uns in einer kleinen Enklave der Produktion unseren Manufakturcharakter erhalten. Das Siebdruckhandwerk ist ein äußerst kreatives Handwerk mit viel Historie. Diese gilt es zu erhalten und in die nächste Generation weiter zu tragen. Bisher gelingt uns das, denn Junior-Chefin Lisa Breckner liebt das Handwerk und genießt es, das Label anna blume textilmanufaktur wachsen zu sehen. Wir bemerken aktuell eine Art Gegentrend zum stetigen Streben nach „Oben“. Junge Menschen besinnen sich, finden Handwerk ebenso wunderbar wie wir, hinterfragen Herkunft und Produktionsbedingungen. Das ist wunderbar und lässt hoffen für die Zukunft.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.