Wolldecke von anna blume textilmanufaktur & Zuleeg GmbH: WOLL-LUST

Bisher war da Fleece, wo nun ab und an auch Wolle ist: Wir haben uns seit kurzem an die hochwertigen Wollstoffe der regionalen Weberei Zuleeg GmbH getraut. Lange Zeit lag da eine unbeachtete Stoffrolle bei uns im Lager der Manufaktur. Es sollte vermutlich nicht anders sein, denn kurz vor Weihnachten – ja in der turbulentesten Zeit des Jahres – entdeckten wir plötzlich das hübsche Schmuckstück: Feine, hochwertige Schurtwolle, mit 2% Lycra-Anteil, die in ihrer Haptik nicht zu übertreffen ist. Die Wolle vermittelt ein so angenehmes Gefühl, dass man – einmal eingekuschelt – am liebsten gar nicht mehr aufstehen möchte. Eigentlich wollten wir an unserem beliebten und bewährten „drei Lagen Konzept“ ja nie etwas ändern …

… aber warum nicht auch mal neue Wege gehen? So tauschten wir kurzer Hand den kuscheligen Fleece durch leichte und angenehme Schurwolle bei unserem neuen Deckenmodell „WOLL-LUST“ und wir können euch verraten: Die hat Potential zum Klassiker.

Wolldecke WOLL-LUST: Hüttendeko & Klassiker

Noch vor Weihnachten setzten wir alle Hebel in Bewegung um die Wolldecke WOLL-LUST „unter die Leut'“ zu bringen. Seit Januar 2018 gibt es nun auch noch ein Modell in einer weiteren Farbe, das für Hüttenflair sorgt.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: 3-lagig ist die Wolldecke natürlich auch.

  1. der Oberstoff besteht aus 100% Baumwolle – in unserem Fall kariert rot/weiß oder navy/weiß
  2. gefüllt ist die Decke mit 100% sawaflor© Polyester-Watte der Firma Sandler AG. Das Vliesstoffwerk ist fast unser Nachbar, was kurze Lieferwege garantiert.
  3. die Rückseite erst macht die Decke zu dem was sie ist: Wolldecke WOLL-Lust. feine Schurwolle mit 2% Lycra-Anteil.