Einkaufswagen

0

Dein Eikaufswagen ist leer

zum Shop

Unser Unternehmen auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft

Als kreative Ideenschmiede in der Mitte Europas produzieren wir die Herzstücke unserer anna blume textilmanufaktur an unserem Standort Schwarzenbach an der Saale oder in der Region.

Traditionelles Handwerk, textile Großserien, Regionalität mit Herz.

Die Firma hofmann druck + design wurde 1989 von Christine Hofmann gegründet. Seit 2015 darf Tochter Lisa Augustin das Unternehmen in zweiter Generation fortführen. Ein ganz besonderer Teil dieses Unternehmens ist unser Herzensprojekt anna blume textilmanufaktur. Wir sind als textile Druckerei und Nähkonfektion unter anderem Dienstleister für Unternehmen, fertigen werbliche Produkte nach Wunsch und produzieren Eventkleidung für Großveranstaltungen. Mit regionaler Verbundenheit halten wir als textiler Produzent am Produktionsstandort fest. Nachhaltiges Wirtschaften mit Sinn und Verstand, ganz ohne schöngeredetes Greenwashing liegt uns sehr am Herzen.
Als Unternehmerin ist sich Lisa Augustin ihrer Verantwortung bewusst, dass ihre Werte und ihr Handeln ihr Umfeld und damit auch unsere Produkte und deren Impact auf die Gesellschaft prägen. Und weil sie sich dieser Verantwortung bewusst ist, will sie für ein nachhaltiges Mindset einstehen:
„Wir – als Unternehmer*innen - müssen einstehen für ressourcenschonende Produktion, für kreislauffähige Produkte, für regionale Produktion mit Herz und Verstand und für mehr Ruhe und einen achtsameren Umgang mit der Ressource Mensch entlang der Wertschöpfungskette.

Ganz bewusst will ich hier nicht einzig „mich“ hervorheben. Mein Tun und Handeln stehen immer in Wechselwirkung mit dem Unternehmen und vor allem auch mit den Menschen um mich herum. Ohne mein Team, das sich gemeinsam mit mir tagtäglich der Herausforderung - gerade in der Textilbranche – stellt, würde vieles nicht passieren.“

Es ist fünf vor zwölf. Wir sind vermutlich die letzte Generation, die noch aktiv etwas tun kann um die Klimakrise abzuschwächen. Wir sind überzeugt: um das zu schaffen, braucht es gute Ideen. Viele davon. Jetzt. Als kleines Unternehmen können wir nicht die Welt retten, aber wir können mit kleinen guten Ideen dazu beitragen, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Und wir können mit unseren Produkten und mit unserer Art zu wirtschaften Andere mitreißen und das Mindset prägen: für eine gute Zukunft.

MEHR ÜBER UNSER TEAM

ZERO WASTE & UN-KLIMAZIELE

Ganz bewusst stecken wir uns ambitionierte Ziele: Wir wollen ressourcenschonend Wirtschaften, in Kreisläufen denken und unsere Entscheidungen aktiv an der Einhaltung der SDG's - der UN-Klimaziele - ausrichten.